Blicken wir gemeinsam in eine
erfolgreiche Zukunft!

Karriere

Karriere

Wir erweitern unser Team

ARTEX Museum Services ist auf die Institution Museum als Ganzes spezialisiert und bietet seinen Kunden komplette und maßgefertigte Museumseinrichtungen von der Vitrine über den Shop und die Multimedia-Installation bis hin zum Depot-Schranksystem. Dabei vereinen wir Metall, Holz und Glas zu unseren hochwertigen und technisch anspruchsvollen Produkten mit einem besonderen Augenmerk auf Details.

Wenn Sie unsere Begeisterung für innovativen und handfesten Vitrinen- und Innenausbau teilen, freuen wir uns bereits jetzt, von Ihnen zu hören.

Wir erweitern unser Team und suchen Sie für diese Positionen:

Wir erweitern unser Team und suchen Sie für die Position des technischen Kalkulant (m,w,d), wenn Sie unsere Vision teilen und sich gerne in spannende Projekte im Vitrinen- sowie im gehobenen Innenausbau einbringen.

Ihr Aufgabenbereich als Kalkulant:
Die Kalkulation von hochwertigen Museumsvitrinen ist für Sie eine spannende Herausforderung, der Sie sich mit hundertprozentigem Engagement und Genauigkeit widmen. Sie jonglieren gerne mit Zahlen und  Excel Tabellen geben Ihnen Struktur. Anschließend bringen Sie die Unterlagen in Form, um Ihre Arbeit und unser Unternehmen optimal zu präsentieren.
 Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Technische Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen
  • Recherchearbeiten und Einholen von Angeboten und Informationen von Lieferanten und Partnern in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil:
Damit Sie sich gut in unser Unternehmen einbringen können, sollten Sie folgende skills mitbringen:

  •  Bevorzugt eine technische Ausbildung im Bereich Metallbearbeitung kombiniert mit wirtschaftlichem Verständnis (LAP, Meister, HTL)
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • CAD Pläne lesen und verstehen
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, im speziellen MS-Excel

Unsere Leistungen:
ARTEX ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen, das bereits vielzählige spannende Projekte realisiert hat. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Miteinander und unser starkes Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Festanstellung an unserem Standort Wien
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
  • An Sie angepasste Arbeitszeiten (Kernzeit 8:00-17:00)
  • Ein Monatsbruttomindestbezug von € 2.000 bis € 3.000  (40 Wochenstunden, kein All In Vertrag), gemäß Kollektivvertrag „Angestellte im Handwerk und Gewerbe“, mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung, abhängig vom individuellen Qualifikationsprofil

Wenn Sie unsere Begeisterung für innovativen und handfesten Vitrinen- und Innenausbau teilen, freuen wir uns bereits jetzt, von Ihnen zu hören.

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Vermerk Ihrer Einkommensvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an office@artex.at

ARTEX Museum Services GmbH
Gorskistraße 17
A – 1230 Wien

Kontaktperson: Ulrike KÖCK

 

 
 

Wir erweitern unser Team und suchen Sie für die Position des Technischen Projektmanagers (m,w,d), wenn Sie unsere Vision teilen und sich gerne in spannende Projekte im Vitrinen- sowie im gehobenen Innenausbau einbringen.

Ihr Aufgabenbereich als Technischer Projektmanager

Es ist für Sie selbstverständlich alles in Ihrem Arbeitstag gewissenhaft und selbstständig zu erledigen, ohne den Fokus auf die Qualität in der Umsetzung zu verlieren. Zudem sind Sie hoch motiviert, wenn es um den Bereich der fachlichen sowie administrativen Projektabwicklung geht, wo Ihr Aufgabenbereich mit der Freigabeplanung durch die firmeninterne Konstruktionsabteilung beginnt und bei der Abnahme durch den Kunden unter Beachtung des Budgets endet. Sämtliche vertragliche Rahmenbedingungen sowie die technische Realisierbarkeit behalten Sie dabei stets im Auge.

Im Detail gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Aktive Kosten- und Terminkontrolle und Steuerung unter Verwendung unseres ERP-Systems während der gesamten Projektlaufzeit
  • Regelmäßige interne Projektabstimmung zwischen den Fachabteilungen
  • Bau- und Projektbesprechungen mit Bauherren und Entscheidungsträgern
  • Koordination des Abwicklungsteams hinsichtlich terminlicher und qualitativer Zielsetzungen
  • Verhandlungsführung mit Kunden und Subunternehmen
  • Verantwortung für die Abklärung, Kommunikation und Verfolgung von Meilensteinen und technischen Details mit dem Kunden, vor allem bei Änderungen des Leistungsumfangs

Ihr Profil
Sie möchten am liebsten gleich loslegen? Das hören wir gerne.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Fundierte abgeschlossene technische oder technisch-wirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Umgang mit Datenmanagement-Software von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Outlook, Project)
  • Proaktive, konsequente und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Geringe Reisebereitschaft (5-10%)

Unsere Leistungen

ARTEX ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen, das bereits vielzählige repräsentative Projekte in der internationalen Museumslandschaft realisiert hat. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Miteinander und unser starkes Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Festanstellung in unserem Standort Wien
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Ein Monatsbruttomindestbezug von € 2.300 bis € 3.500 (40 Wochenstunden, kein All-in-Vertrag), gemäß Kollektivvertrag „Ange­stellte im Hand­werk und Gewerbe“, mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung, abhängig vom individuellen Qualifikationsprofil

Wenn Sie unsere Begeisterung für innovativen und handfesten Vitrinen- und Innenausbau teilen, freuen wir uns bereits jetzt, von Ihnen zu hören.

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Vermerk Ihrer Einkommensvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an office@artex.at

ARTEX Museum Services GmbH
Gorskistraße 17
A – 1230 Wien

Kontaktperson: Ulrike KÖCK

Wir erweitern unser Team und suchen Sie für die Position des
CAD Projekttechnikers, wenn Sie unsere Vision teilen und sich gerne in spannende Projekte im Vitrinen- sowie im gehobenen Innenausbau einbringen.

Ihr Aufgabenbereich als CAD Projekttechniker:
Die Konstruktion und Entwicklung hochwertiger Museumsvitrinen ist für Sie eine spannende Herausforderung, der Sie sich mit hundertprozentigem Engagement widmen, um die Qualitätsansprüche unserer Kunden jederzeit zu erfüllen. Sie übernehmen zudem gerne die Abstimmung und Detailplanung aller Fertigungsstücke mit der Produktion sowie die Erstellung von Freigabeplänen zur Vorlage bei unseren Kunden.

Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Arbeitsvorbereitung:
    • Erstellen von Zeichnungsableitungen aus 3D-CAD-Modellen
    • Erstellen von Stücklisten
    • Aufbereiten aller Daten für den technischen Einkauf
  • Technische Begleitung der hausinternen Fertigung
  • Technische Abstimmung mit Sublieferanten
  • Unterstützung des Projektteams bei technischen und wirtschaftlichen Lösungsfindungen

Was Sie für uns als CAD Projekttechniker mitbringen sollten:
Sie möchten am liebsten gleich mit der Planung beginnen? Das hören wir gerne!

  • Fundierte, abgeschlossene technische Ausbildung (FH, HTL, LAP, Meister) bevorzugt im Bereich Maschinenbau oder Stahlbau
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit dem 3D-CAD-System „Autodesk Inventor“
  • Erfahrung im Umgang mit CAD-Datenmanagement-Software von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel)
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Unsere Leistungen:
ARTEX ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen, das bereits vielzählige spannende
Projekte realisiert hat. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Miteinander und unser starkes Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Festanstellung in unserem Standort Wien
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
  • Flexible Arbeitszeiten (Kernzeit 8:00-17:00)
  • Ein Monatsbruttomindestbezug von € 2.000 bis € 3.300
    (40 Wochenstunden, kein All-in-Vertrag), gemäß Kollektivvertrag „Angestellte im Handwerk und Gewerbe“, mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung, abhängig vom individuellen Qualifikationsprofil

Wenn Sie unsere Begeisterung für innovativen und handfesten Vitrinen- und Innenausbau teilen, freuen wir uns bereits jetzt, von Ihnen zu hören.

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Vermerk Ihrer Einkommensvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an office@artex.at

ARTEX Museum Services GmbH
Gorskistraße 17
A – 1230 Wien

Kontaktperson: Ulrike KÖCK

Wir erweitern unser Team und suchen Sie als neuen Monteur (m/w/d), wenn Sie unsere Vision teilen und sich gerne in spannende Projekte im Vitrinen- sowie im gehobenen Innenausbau einbringen.

Ihr Aufgabenbereich als Monteur:

Sie hatten immer schon das nötige Händchen und die Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten und üben diese gewissenhaft sowie mit einem hohen Qualitätsanspruch aus. Sie sind zudem hoch motiviert unsere Projekte mit Know-how und Geschick sowohl in Wien als auch bei unseren Kunden vor Ort umzusetzen.

Im Detail gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Vormontage von Baugruppen am Standort in Wien
  • Montage von Museumsvitrinen auf Baustellen im In- und Ausland 2 Wochen (6/1/4/3) Turnus bei Auslandsmontagen
  • Qualitätskontrolle der montierten Bauteile

Ihr Profil:
Sie möchten am liebsten gleich die Ärmel hochkrempeln und beginnen? Das freut uns!

Welches „Werkzeug“ Sie für die Stelle mitbringen sollten:

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Technische Ausbildung im Bereich Metalltechnik bevorzugt oder alternativ eine Ausbildung als Glaser oder Tischler
  • CAD-Pläne lesen und verstehen
  • Führerscheinklasse B
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise

Unsere Leistungen:

ARTEX ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen, das bereits vielzählige spannende Projekte realisiert hat. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Miteinander und unser starkes Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Festanstellung in unserem Standort Wien
  • Ein Monatsbezug von mindestens brutto € 1.973,16 zzgl. Entfernungs- und Montagezulagen für 40 Wochenstunden, gemäß Kollektivvertrag „Holz und Kunststoff verarbeitende Gewerbe Österreichs“, Facharbeiter mit LAP mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung, abhängig vom individuellen Qualifikationsprofil
 

Wenn Sie unsere Begeisterung für innovativen und handfesten Vitrinen- und Innenausbau teilen, freuen wir uns bereits jetzt, von Ihnen zu hören.

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Vermerk Ihrer Einkommensvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an office@artex.at

ARTEX Museum Services GmbH
Gorskistraße 17
A – 1230 Wien

Kontaktperson: Ulrike KÖCK

Wir erweitern unser Team und suchen Sie für die Position des technischen Einkäufers (m,w,d), wenn Sie unsere Vision teilen und sich gerne in spannende Projekte im Vitrinen- sowie im gehobenen Innenausbau einbringen.

Ihr Aufgabenbereich als technischer Einkäufer:

Als technischer Einkäufer verantworten Sie eigenständig den Einkaufsprozess von Rohmaterialien, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie technischen Dienstleistungen zur Sicherstellung der Versorgung in der Produktion und Montage. 

Im Detail gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen unter Einhaltung von Termin- und Budgetvorgaben
  • Durchführung von Bestellungen über ERP System inkl. Stammdatenpflege
  • Lieferterminverfolgung und Reklamationsbearbeitung
  • Organisation von Qualitätskontrollen im Wareneingang
  • Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Entwicklung
  • Mitarbeit in der Prozess- und Beschaffungsoptimierung

Ihr Profil:

  • Fundierte abgeschlossene technische Ausbildung (FH /HTL/Meister/LAP) vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität und facheinschlägiger Erfahrung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Umgang mit Datenmanagement Software
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel)
  • Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Unsere Leistungen:

ARTEX ist ein qualitätsorientiertes Unternehmen, das bereits vielzählige spannende Projekte realisiert hat. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Miteinander und unser starkes Team.

  • Unbefristete Festanstellung in einer interessanten Branche an unserem Standort Wien
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Ein Monatsbruttomindestbezug von € 2.000 bis € 3.000 (40 Wochenstunden), gemäß Kollektivvertrag „Angestellte im Handwerk und Gewerbe“, mit der Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung, abhängig vom individuellen Qualifikationsprofil

Wenn Sie unsere Begeisterung für innovativen und handfesten Vitrinen- und Innenausbau teilen, freuen wir uns bereits jetzt, von Ihnen zu hören.

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Vermerk Ihrer Einkommensvorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an office@artex.at

ARTEX Museum Services GmbH
Gorskistraße 17
A – 1230 Wien
Kontaktperson: Ulrike KÖCK

 
Nichts für Sie dabei?

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten und freuen uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung.

Kontaktperson: Ulrike KÖCK
office@artex.at
www.artex.at